visuelle Unternehmenspräsenz – corporate design leben…

Corporate Design München

Dienstleistungen – Vorgehensweise

  Zu Projektbeginn setze ich mich mit Ihnen zusammen, um genau zu ergründen, welche meiner Dienstleitungen Sie von mir umgesetzt haben wollen. Ich beantworte alle Ihre Fragen, erkläre Ihnen genau mein Vorgehen und wir definieren gemeinsam Ihren konkreten Bedarf.
 
Auf Grundlage dieses Gespräches erstelle ich Ihnen ein Angebot, in welchem ich alle besprochenen und festgelegten Maßnahmen im Umfang und Preis benenne. Nur so können Sie kalkulieren und erkennen inwieweit wir tätig werden. Nach Angebotsannahme Ihrerseits, beginne ich dann mit der Umsetzung.
 
Bei der Ideenfindung unterstütze ich Sie konkret im kreativen Brainstorming: Ich höre auf Ihre Inhalte, versuche diese zu verstehen und verbinde das Ganze mit Designideen. Durch meine bisherigen Erfahrungen und Vorschläge erweitern und entwerfen wir die konkrete Auswahl aller Optionen. Im Fokus steht dabei Ihr Unternehmen durch die gewählten Dienstleistungen, in professionellster Form, darstellen zu können.
 
Das Logodesign ist darauffolgend immer ein grundlegender Schritt. Falls Sie noch kein Logo haben beginne ich mit der Logoentwicklung, weil das Logo die Basis und das Fundament für alle weiteren Maßnahmen sein wird. Denn dessen Farben, Formen, Wording und die Schriftart nehmen direkten Einfluss auf alle weiteren Marketingmittel, die ich für Sie erstellen kann. Wie ich bei der Logoentwicklung konkret vorgehe, finden Sie unter LOGO.
 
Hinter dem Layout-Konzept verbirgt sich mein Prozess, um einzelne Corporate-Design-Elemente zu bestimmen. Das heißt konkret, welche immer wiederkehrenden Elemente im Corporate Design der Marketingmittel Ihrer Marke, zu finden sein könnten. Bemerken Sie beispielsweise in meinem Corporate Design die „Cala“, welche in diversen Stilelementen und auf unterschiedliche Weise (Zeichnungen, Fotografie, usw.) auf meiner Website erscheint? Klar, denn Sie sind hier auch bei „Cala Design“ und auf ähnliche Weise sollte für einen Besucher Ihrer Website ein „roter Faden“ Ihrer Stilelemente zu erkennen sein.
 
Nun werde ich die weiteren Ziele umsetzen. Das Layout-Konzept zeigt als kreativer, passgenauer Ideengeber mögliche Varianten der Designelemente an, die als Basis für die Erstellung der restlichen Firmenausstattung (Homepage, Visitenkarten, und mehr) absolut notwendig sind. Denn nur so entsteht ein in sich schlüssiges Corporate Design, welches Kunden von Ihrer Marke nachhaltig überzeugen kann.
 
Wenn ich auf diesem Wege Ihre Marke erkennbar machen darf, freue ich mich!
Gerne können Sie mich in einem unverbindlichen Vorgespräch kennenlernen und vielleicht startet dann schon bald Ihr und mein Projektbeginn

 

DIENSTLEISTUNGEN:   ÜBERBLICK   –   LOGO   –   VISITENKARTEN   –   HOMEPAGE   –   UND MEHR   –   WISSENSWERTES